2011-12-04 Tag der offenen Schule - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorweihnachtliche Stimmung am Kapu

04.12.2011
Tag der offenen Schule 2011 am 03. Dezember

„Wenn man das Foyer betritt und dort ein Musiklehrer am Piano sitzt und spielt, dann zeigt das den ganz besonderen Charme dieser Schule.“ Sinngemäß war das einer der vielen Eindrücke, die viele unserer Gäste von ihrem Besuch im Kapu hatten.
Herr Paffrath kümmerte sich mit seinen vorweihnachtlichen Pianostücken also um eine stimmungsvolle Begrüßung der zahlreichen Besucher.

So kamen auch in diesem Jahr wieder sehr viele interessierte Eltern und neue Schülerinnen und Schüler, die neugierig auf das Kapu und die vielen Attraktionen und Angebote waren.
Unsere SV organisierte auch in diesem Jahr schon traditionell im Lehrerzimmer einen Kaffee- und Kuchenverkauf. Wem das aber zu gewöhnlich erschien, der konnte in anderen Klassen- und Kursräumen statt Kaffee und Kuchen dann (alkoholfreie) Cocktails testen oder englische Sandwiches testen. Auch die einzelnen Fachschaften zeigten wieder einmal, was den Unterricht in dem jeweiligen Fach ausmacht.

Neben Schnupperunterrichtsstunden in den Fremdsprachen Englisch und Latein konnte darüber hinaus auch gemeinsam die „Welt entdeckt“ (Fachschaft Erdkunde), in Fachräumen experimentiert (Physik) oder „Geschichte hautnah“ erlebt werden.
Für ihren engagierten Einsatz bedanken wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen!
Die Anmeldungen für die neuen 5er Schülerinnen und Schüler finden am Samstag, 11. Februar 2012, und von Montag, 13. Februar 2012, bis Mittwoch, 15. Februar 2012, in unserer Schule statt.

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü