ToS 2013 - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

_________________

_________________

Tag der offenen Schule


Einladung 2013



Bericht 2013


Tag der offenen Schule am 7. Dezember 2013


In diesem Jahr war der Tag der offenen Schule am Kapu ein sehr großer Erfolg.

Neben den durchaus gut besuchten Infoveranstaltungen in der Aula, waren vor allem die Schokofontäne im Erd-kunderaum, die Kleiderprobe in dem Raum der schulischen Kooperationspartner sowie die Schnupperstunden in den Fächern Englisch und Latein attraktive Anziehungspunkte über den gesamten Vormittag.


Für unsere Gäste haben wir uns in diesem Jahr auch neue Ideen einfallen lassen, um den Vormittag etwas abwechslungsreicher und erholsamer zu gestalten.

So gab es zum Beispiel die Geschwisterbetreuung in Raum 251. Oberstufenschülerinnen betreuten die jüngeren Kinder der Besucher, damit sich die Eltern zusammen mit ihren „größeren“ Kindern ganz in Ruhe auf Besichtigungstour durch das Kapu begeben konnten.

Und auch die Schulführungen wurden in diesem Jahr anders gestaltet; erstmalig wurden sie von Lehrern und Schülern gemeinsam durchgeführt. Eine ganz gute Idee, wie wir finden.

Das Kapu erleben - Schüler und Lehrer kennenlernen
Die Fächer und das Lernen am Kapu erleben

Sehr lebhaft ist es immer im SV-Cafe, das schon traditionell im Lehrerzimmer aufgebaut ist. Es ist der Treffpunkt für alle Kolleginnen und Kollegen, für viele Eltern, aktuelle Schülerinnen und Schüler und für die Ehemaligen. Jeder konnte sich also sein eigenes Bild vom Kapu machen; auch wir haben viele Bilder gemacht – rund um den Text findet sich eine Auswahl zu unseren Bildern rund um das Kapu.

So gingen wir alle sehr zufrieden nach dem Tag der offenen Schule 2013 nach Hause – vielen lieben Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

In diesem guten Gefühl wünschen wir unserer Kapugemeinde fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü