2018 - Emilia Galotti - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SCHULLEBEN > Arbeitsgemeinschaften > Theater AG
„Emilia Galotti“ im Kapu
Zweimal eine ausverkaufte Aula

Unterhaltung, Gemütlichkeit, Atmosphäre: Zwei großartige Auftritte der Theater AG liegen hinter uns.

Sebastian Sczesny, 24.02.2018

Wer es gestern oder vorgestern in unsere Aula geschafft hat, der weiß, wie schön und gemütlich beide Aufführungen waren. Die Bilder sollen helfen, sich an die beiden ausverkauften Vorstellungen zu erinnern; insgesamt durften wir vor mehr als 600 Zuschauern spielen. In unserer Arbeit steckt sehr sehr viel Arbeit – wir finden, es hat sich gelohnt!

Insgesamt 54 Fotos
Die Textsicherheit aller Schauspielerinnen und Schauspieler war ebenso beeindruckend wie das szenische Spiel. Es darf dabei schließlich nicht vergessen werden, dass alle Beteiligten in den letzten Wochen und Monaten außerunterrichtlich für die Gedöns- und Theater-AG von Frau Kraß und Herrn Sczesny da waren. Viel Fleiß, Engagement und Freude wurden investiert, damit die Abende wurden, was sie wurden, denn „Nichts unter der Sonne ist Zufall“, IV.4.

Neben der großartigen Besetzung müssen die Schauspielleistungen von Miriam E. (Gräfin Orsina), Aleksandra S. (Claudia Galotti), Alissa V. (Emilia Galotti), Paul S. (Prinz) und Malin H. (Marinelli) besonders hervorgehoben werden! Ihr seid unglaublich talentiert!

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern der letzten Wochen (vgl. dazu auch unser Programmheft auf der Kapu Homepage): vor allem aber Herrn Schreur, Herrn Paffrath, Frau Risthaus und Frau Kraß  -  dankedankedanke!

Liebe Freunde der Theater AG am Kapu, schön, dass ihr es zu uns in die Aula geschafft habt  -  danke! Es hat uns mit euch viel Freude gemacht.

„Wer über gewisse Dinge seinen Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren“, V.5… manchmal geschieht dies auch aus Freude.
Bericht des Bocholter-Borkener Volksblatts am 24.02.2018
Bocholter-Borkener Volksblatt 2018-ß2-24 Theater AG Kapu
Kapu Theater-AG 2018 Emilia Galotti
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü