Besondere Lernleistungen - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

UNTERRICHT > Compassion
"Musik liegt in der Luft"

Kapu Compassion Bocholt
Marie Leiting (Q2) absolviert eine "Besondere Lernleistung" im Guten Hirten im Rahmen des Projektkurses Compassion

Kapu Compassion Musik
Am Samstag, den 17. September 2016, hieß es "Musik liegt in der Luft" im Guten Hirten in Bocholt. Marie Leiting, Jahrgangsstufe Q2, hat einen abwechslungsreichen Konzertnachmittag für Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des Hauses gestaltet. Die tolle Mischung aus Volksliedern zum Mitsingen und klassischen Stücken zum Zuhören begeisterte das Publikum.
Unterstützt wurde Marie (Viola) von ihrem Streicherensemble: Lars Hebing (Violine), Kim Langenbrink (Violine) und Sophie Weinen am Cello. Die Musiker harmonierten hervorragend. Die bekannten Volkslieder "Schwarzbraun ist die Haselnuss" oder "Hoch auf dem gelben Wagen" waren so beliebt und bekannt, dass die sangesfreudigen Bewohner nicht einmal das Instrumentalvorspiel abwarten konnten, sondern lieber sofort mitsangen. Interessiert zeigte sich das Publikum auch, als Marie eine kurze Einführung in die Instrumentenkunde und in die unterschiedlichen Spieltechniken gab. Für alle Beteiligten war dieser musikalische Nachmittag ein Gewinn!

M. Störzer
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü