Besuch Campus Bocholt - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SCHULLEBEN > Berufsorientierung

Student sein für einen (Vormit-)Tag

Klasse 9c nimmt an einem Seminar zum Thema "International Financial Management" teil und erkundet die Fachhochschule in Bocholt

Die Fachhochschule ist vom Kapu aus so schnell zu erreichen - doch von innen kannten die meisten von uns sie noch nicht. Daher war es ein tolles Angebot, dass Herr Beschank Mohamed, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fachhochschule in Bocholt, uns am 22.06.2016 zu einem Besuch eingeladen hat. Kennengelernt hatten wir uns vor einigen Wochen auf der Zukunftskonferenz Bocholt.
Von 8.15 bis um 9.45 Uhr nahmen wir an einem Seminar von Professor Erke zum Thema "International Financial Management" teil. Es war die letzte Stunde vor der bevorstehenden Klausur. Teile des Stoffes kannten wir sogar schon aus dem eigenen Matheunterricht: Wachstumsfaktoren, Gleichungen auflösen, ... wozu man das alles gebrauchen kann!
Danach stärkten wir uns - wie echte Studenten natürlich - mit einem Kaffee oder Kakao in der Mensa.
Herr Mohamed holte uns anschließend dort ab und zeigte uns dann noch einige Räume der Fachhochschule: die Bibliothek, den großen Hörsaal 1, das Sprachlabor, einen Forschungsraum und die Küche der Studentenvertretung.
Wir waren beeindruckt von der positiven Atmosphäre an auf dem Campus Bocholt. Danke an Herrn Mohamed für diese Kooperation. Vielleicht kommen wir ja noch einmal wieder??

Klasse 9c, Frau Störzer

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü