Collagenwettbewerb 2012 - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

UNTERRICHT > Fachschaften > Englisch
Klasse 6a erhält Preis für die Teilnahme an Collagenwettbewerb

Am 2. März 2012 erhielt die Klasse 6a im Englischunterricht Besuch: Herr Karl-Gerd Geßner von der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt kam, um die Schülerinnen und Schüler für ihre Teil- nahme am Collagenwettbewerb „Wie ich Großbritannien sehe” zu ehren.

Gemeinsam hatten sie mit ihrer Englischlehrerin Frau Störzer etliche Fotos gemacht, auf denen sie auf unterschiedlichste Weisen englische "biscuits" verzehrten. Die Fotos zu schießen hatte allen viel Spaß bereitet und lecker waren die Plätzchen außerdem auch noch. Frau Störzer hatte sie nach einem England-Aufenthalt zum Ausprobieren mitgebracht. Herr Geßner belohnte den kreativen Beitrag der 6a mit einer Urkunde, einem originellen Lineal und einem Geldgeschenk für die Klassenkasse. Außerdem erzählte er - natürlich in englischer Sprache - von den Aktivitäten der Deutsch-Britischen Gesellschaft und von der Partnerstadt Rossendale.
Übrigens: Sowohl die Queen als auch die Städtepartnerschaft Bocholt-Rossendale feiern in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum!

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü