Ersthelferausbildung - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SCHULE

Ersthelferausbildung

Am 21.6.2014 nahmen elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule an einer Ersthelferausbildung teil, die durch den Stadtverband Bocholt des Deutschen Roten Kreuzes organisiert und durchgeführt wurde. Über den ganzen Tag wurde fleißig Ersthelferwissen aufgefrischt und geübt, was bei vielen von uns doch die Einsicht in die Notwendigkeit solcher Ausbildungen stärkte. Trotz der doch eher ernsten Thematik hatten wir viel Freude, es wurde viel gelacht und der Tag wird uns sicher in guter Erinnerung bleiben. Eine Wiederholung in nicht allzu ferner Zukunft ist ein fester Vorsatz geworden. Damit haben wir an unserer Schule nun einige frisch geschulte Ersthelfer:

Frau Anke, Frau Biermann, Frau Gebbing, Frau Glanemann, Frau Kastner, Frau Mersch-Hebing, Frau Müller, Frau Dr. Schulte-Klöcker, Herr Ehlen, Herr Dr. Heckenkamp, Herr Paffrath und Herr Dr. Schuba

Hoffentlich haben wir nicht so viel zu tun!
Volkmar Schuba

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü