Katholikentag 2018 - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

#SucheFrieden

Am 11. Mai 2018 haben wir am Katholikentag in Münster teilgenommen. Wir: dazu gehören fünf Schülerinnen und Schüler der 7c, Frau Olejok und Frau Störzer. Außerdem haben wir die Franziskanerin Sr. Ruth in Münster getroffen, die wir schon von einem Unterrichtsbesuch kannten. Am Nachmittag war sie gemeinsam mit uns unterwegs.
Uns hat es fasziniert, Angela Merkel in Wirklichkeit zu sehen. Sie hat erklärt, wie wichtig Gespräche mit vielen Ländern sind, um den Frieden zu schützen. Es war auch interessant, einer Band namens „Rhythm4“ zuzuhören, denn das waren Musiker, die nur mit ihrem Körper Rhythmusgeräusche erzeugt haben (body percussion). Außerdem war der Poetry-Slam sehr lustig. Er fand unter freiem Himmel statt und wir waren sogar in der Jury! Wir haben auch eine Jugendkatechese zu Thema „Frieden“ in der Jugendkirche effata! besucht. Dort haben wir Bischof Felix Genn getroffen. In der Kirche sind wir alle zur Ruhe gekommen, aber einer von uns ist dabei sogar eingeschlafen. Alles in allem war es ein wundervoller Tag und wir haben auch viel Spaß gehabt.

Elias, Noah B., Josefine, Joss, Julian (Klasse 7c)

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü