Karneval am Kapu - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SCHÜLER

Karneval 2017


Am 24.02.2017 fand für die 5. und 6. Klassen des Kapu ein Karnevalsfest statt.
Zu Beginn sammelte sich die Menge auf dem Schulhof und wartete auf die Prinzengarde. Prinzessin Paulina ist eine Schülerin der 5. Klasse unserer Schule.
Zum Zeitvertreib gab es eine große Polonaise. Ein paar Minuten später gingen viele Schüler in das Pfarrheim, nebenan vom Kapu. Dort angekommen wurden wir schon von kostümierten Lehrern mit kleinen Kuchenhäppchen erwartet.
Auch Karneval 2017 geht nicht ohne Kostümwettbewerb. Den ersten Platz holte in diesem Jahr Frieda, die Statue, die mit einigen selbstgemachten Accessoires begeisterte. Aber auch Antonia, die Außerirdische, begeisterte die Jury und wurde zweite Siegerin. Der dritte Platz ging an den Safari-Man Luka.
Allerdings waren auch in diesem Jahr noch viele weitere tolle Kostüme dabei.
Karneval 2017 war super und wir haben uns gefreut, mitfeiern zu dürfen.
Helau!
Franziska Hüpsel (Jgst. 5)
Unterwasserwelt Kapu 9c

2016:

Karnevalsdisco von Kapu und Bischof-Ketteler-Schule

Fotos von dieser Disco gibt es auf der Facebookseite der BKS.
Für die Deko sorgte die Klasse 9c und danach gab es auch eine Reflexion dieser Veranstaltung

Von Einstein bis zur Mülltonne - Karnevalsparty 2015

Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten konnte die Party im Schülercafé beginnen. Viele Kinder der 5. und 6. Klassen nahmen teil. Bunt verkleidet und mit Süßigkeiten bewaffnet kamen sie gut gelaunt in den bunt dekorierten Partyraum. Dort warteten fröhliche Musik, wie z. B. der Makarena und viele lustige Spiele auf sie. Auf dem Programm standen Stopp tanzen, ein Kostümwettbewerb, Zeitung tanzen und vieles mehr. Gewinner des Kostümwettbewerbs war ein Kind, das als Albert Einstein verkleidet die Jury beeindrucken konnte. Danach ließen alle Kinder den Abend ausklingen und gegen 20:20 Uhr war die Party leider schon vorbei.
Merle, 10.05.2015

Narrenzeit am Kapu 2013

23.04.2013
Auch im Jahr 2013 veranstaltete die Schülervertretung des Kapu wieder eine Karnevalsparty für die 5. und 6. Klassen. Diese fand am 6.02. in der Kaputeria statt. Wie üblich sorgte die SV für Getränke und Musik, die Schüler für Snacks und natürlich gute Laune!
Hier noch einmal ein paar Rückblicke auf den gelungenen Abend - wir freuen uns schon auf die nächste fünfte Jahreszeit mit euch!

Helau! Eure SV

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü