Studienfahrt Berlin 2011 (LK Deutsch) - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SCHULLEBEN

09.08.2011

Berlin 2011 -
Studienfahrt der Leistungskurse Deutsch

Voll und ganz zufrieden waren alle Teilnehmer der Studienfahrt mit den acht Tagen in unserer Bundeshauptstadt.
„Italien 2010 war schon super, aber Berlin 2011 ist noch ein bisschen cooler!“, lautete eine der Einschätzungen zu unserer Berlintour.

Natürlich standen viele kulturell politische und historische Sehenswürdigkeiten auf dem Programm (Bundestag, Brandenburger Tor, Bundeskanzleramt,  Stasi Gedenkstätte Hohenschönhausen, Pergamon und Jüdisches Museum, u.a.). Zudem war aber ein weiteres Highlight sicher auch der Besuch im Open-Air-Theater im Monbijoupark ...

Am Freitag haben wir einen kleinen Ausflug nach Potsdam unternommen: Schloss Sanssouci, Holländisches Viertel, Galerien, ...

Darüber hinaus bestand aber auch immer wieder die Möglichkeit, individuelle Wünsche zu verfolgen. Einige waren zum Beispiel in der aktuellen „Dali“ Ausstellung, andere besuchten zusätzlich noch „Story of Berlin“. Und wieder andere waren Stammgäste im „Burgermeister“ oder fotografierten die Wachsfiguren bei „Madame Tussauds“.

Und abends waren alle auf der Suche nach dem ultimativen Club oder der stylischsten Strandbar der Stadt. Dabei konnte es aber durchaus passieren, dass man plötzlich für zwei Stunden bei einem Klassikkonzert direkt an der Spree hängen blieb.

Allen Mitfahrenden sei auf diesem Weg noch einmal ein besonderer Dank ausgesprochen.
Denn ohne diese tolle Truppe wäre unsere Studienfahrt sicher nicht sooo klasse gewesen!!!
Berlin rockt halt.


 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü