Tag der offenen Schule - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Knapp 1.000 Besucher am Tag der offenen Schule

18.11.2017

13 Fotos vom Tag der offenen Schule im Kapu am 18.11.2017
    
Der Tag der offenen Schule war heute ein voller Erfolg!  

Seit Jahren ist unser Tag der offenen Schule irgendwie auch immer ein herzliches Wiedersehen mit ehemaligen SchülerInnen und vielen Eltern. So konnten unsere neuen Besucher, die sich für das Kapu als weiterführendes Gymnasium für ihre Kinder interessieren, gleich erfahren, wie schön es am Kapu sein kann. Das gemeinsame Miteinander in altbekannter Umgebung ist uns allen wichtig. Gleichzeitig gelingt es uns aber auch, die Kapu-Tradition in modernsten Unterrichtsräumen aufrecht zu erhalten; vor allem in den naturwissenschaftlichen Räumen konnte das heute bestaunt werden.

Bei herbstlichem Wind kamen insgesamt gut 1.000 Gäste, um das Kapu mal von innen kennenzulernen. Dabei boten alle Fachschaften wie immer viele Aktionen zum Mitmachen an und stellten ihre Schwerpunkte für die Klassen 5 und 6 vor. Während der zentralen Info-Veranstaltung war die Aula bis auf den letzten Platz gefüllt und es wurden die wichtigsten Informationen rund um das Kapu vorgestellt. Wer dann noch Fragen hatte, schloss sich einer der vielen Führungen durch die Schule an.

Wir hoffen, dass die meisten Fragen beantwortet werden konnten. Sollte aber dennoch etwas offen geblieben sein, findet am 5. Dezember 2017 (um 19 Uhr in unserer Aula) noch ein Infoabend für Grundschuleltern statt.

Spätestens dann habt ihr euch für das Kapu entschieden. Um euch anzumelden, müsst ihr aber noch kurz bis Anfang Februar 2018 warten und das sind dann unsere Anmeldezeiten:
  • Samstag, 3. Februar 2018, von 9 Uhr bis 12 Uhr;
  • Montag, 5. Februar 2018, bis Donnerstag, 8. Februar 2018, jeweils von 8 Uhr bis 18 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt auf allen neuen 5er, die nach den Sommerferien dann endlich zu uns kommen werden – um die Kapu-Tradition weiterzuführen und frischen Wind in die Schule zu bringen.

Vielen, vielen Dank an alle, die unseren Tag der offenen Schule zu einem rundum schönen Tag werden ließen – zum Beispiel an unsere SV, die das Lehrerzimmer in ein gemütliches Cafe verwandelt hat…  DANKE !!!
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü