Sprachzertifikat - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

UNTERRICHT > Fachschaften > Englisch
Congratulations!

Wieder einmal haben die Teilnehmerinnen der AG Sprachzertifikat English ihre Bescheinigungen in Empfang nehmen dürfen. Fünf Schülerinnen der Q2 haben im Dezember 2017 erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt, im März 2018 erreichten uns nun die Ergebnisse. Zwei Schülerinnen haben das angestrebte Level C1 erreicht, drei Kandidatinnen erhielten sogar das Niveau C2. Das ist exzellent! Wir gratulieren Julia Konst, Sophia Kaufhold, Dina Möllenbeck, Katharina Thier und Xenia Trillhose. Sie alle sind echte Liebhaberinnen der englischen Sprache! Brilliant! Mit diesem Zertifikat stehen den Absolventinnen nun viele (internationale) Türen offen.

Nun geht es im April 2018 mit einer neuen AG weiter: auch die jetzige Q1 hat das Certificate of Advanced English der University of Cambridge ins Visier genommen. Good luck!

Maria Störzer

Logo Cambridge English Advanced - Certificate CAE
Cambridge english scale advanced
Congratulations!

Bericht vom 11.03.2017 • Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und ein Schüler der Q2 in einer AG unter der Leitung von Frau Störzer das von der Cambridge University entwickelte Sprachzertifikat Certificate in Advanced English (CAE) erworben. Dieses Sprachzertifikat ist international in Industrie und Wirtschaft anerkannt und wird vielfach von den Universitäten von ausländischen Studierenden verlangt. Alle Kandidaten haben ihr Zeil erreicht; zwei Schülerinnen konnten sogar die höchste Niveaustufe, Level C2, nachweisen. Das ist eine Spitzenleistung!!
Wir drücken Salome Mönkemöller und Lisa Bauhaus die Daumen, denn sie mussten die Prüfung krankheitsbedingt nachholen und warten noch auf ihr Ergebnis.
Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:
Lina Bente, Madita Schulze Wehninck, Lisa Bauhaus, Salome Mönkemöller, Bonnie Humrich, Victoria Günther, Charlott Fuß, Sophie Rumswinkel und Moritz Wießmeier.

Kapu AG Sprachzertifikat Englisch 2017
AG Sprachzertifikat Englisch: Prüfungen erfolgreich abgeschlossen!

(von Kathrin Bisping und Pia van Clewe, 2015)

Zur Vorbereitung der Cambridge-Zertifikatsprüfung haben wir uns im Rahmen einer AG unter der Leitung von Frau Störzer ein halbes Jahr lang regelmäßig getroffen. Treffen unter der Woche sowie Samstags morgens gehörten zu unserer Routine. Wir versüßten uns die Zeit mit Tee und Gebäck und schufen uns so eine gesellige Lernatmosphäre.
Rückblickend möchten wir uns bei Frau Störzer für all ihr Engagement und ihre Geduld mit uns bedanken, denn ohne sie hätten alle nicht so erfolgreich abgeschnitten.
Dank des Zertifikates ist es uns nun nach dem Abitur möglich, auch international Fuß zu fassen, da ein Sprachzertifikat an vielen Universitäten und in der Berufswelt gefordert und angesehen ist.
Abschließend können wir wirklich sagen, dass wir alle dankbar für die Möglichkeit der Vorbereitung sind und die AG nur weiterempfehlen können!
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü