Wege nach dem Abitur - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

UNTERRICHT > Oberstufe
"Wege nach dem Abitur"

Seit Jahren gibt es zwischen dem Kapu und der Agentur für Arbeit eine intensive Kooperation. Neben monatlich angebotenen Sprechstunden (für SuS der Oberstufe) findet zudem ein Mal im Schuljahr ein Angebot für die gesamt Jgst. Q1 statt.
So besuchten uns am 22. Januar drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in der Schule. Sie referierten über viele viele Möglichkeiten nach dem Abitur den eigenen Weg erfolgreich weiter zu gehen. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich interessiert und stellten allgemeine, aber auch ganz konkrete Fragen, wie es für sie nach dem Abi weitergehen könnte. Wir finden, der Termin hat sich gelohnt, oder?
Weitere Möglichkeiten, sich individuell über Wege und Möglichkeiten nach dem Abitur zu informieren, bietet der Bocholter Hochschulberatungstag (März 2016). Auch daran wird unsere Jgst. Q1 geschlossen teilnehmen...

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü