Weltkindertag - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weltkindertag 2017
Ein voller Erfolg smiley      

22.09.2017 | Um kurz nach 15 Uhr begrüßten Herr Waschki (Erster Stadtrat der Stadt Bocholt) und unser Schulleiter Herr Schepp unsere großen, vor allem aber unsere kleinen Besucher in der voll besetzen Aula. Da es heute vor allem ein Tag der Kleinen sein sollte, wurde auf lange Reden verzichtet, stattdessen standen von Beginn an alle Kinder im Mittelpunkt.

Sofort legte Frau Hagemann vom Musikschulverbund Bocholt-Isselburg mit ihrem Team auf der Bühne los und die jüngsten Musiker hatten ihren Auftritt. Dementsprechend war die Stimmung bei allen Eltern, Großeltern und Freunden richtig gut und gelöst. Ein warmes Gefühl, in die vielen leuchtenden Augen zu schauen. Der perfekte Auftakt für einen rundum wuselig schönen Nachmittag.

Viele Veranstaltungen und (Mitmach-) Angebote fanden bei bestem Bocholter Wetter draußen statt. Den knapp 1.000 Besuchern wurde aber nicht nur auf dem Schulhof etwas geboten, sondern auch in den Klassenräumen der 5er bis 7er Klassen. Es stellten sich u.a. die „FABI“, das „Bocholter Bündnis für Familie“, der „Kinderschutzbund Bocholt“, der „Weiße Ring“, mehrere Bocholter Kindertageseinrichtungen oder auch „Unicef“ mit einem umfangreichen Angebot an Aktionen und Präsentationen vor; es gab aber auch eine Hüpfburg der Stadtsparkasse Bocholt. Und immer wieder zog es Kinder und Eltern in die Aula, wenn der Musikschulverband Bocholt-Isselburg mit seinem Ensemble seine Auftritte hatte.

Der Weltkindertag 2017 war ein toller Erfolg  -  vor allem für unsere kleinsten Gäste.
Allen Beteiligten möchten wir deswegen ganz ganz herzlich für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Empathie danken. Dabei gilt an dieser Stelle gerade Frau Risthaus, Herrn Heinrichs (für die Planung und Organisation) und unserer SV um Frau Ewig und Herrn Weiß (für die Cafeteria im Foyer) sowie Herrn Wulf für die wunderschönen Fotos ein besonderer Dank!
Es war richtig wuselig. Es war richtig schön!
Wir sehen uns spätestens am Weltkindertag 2018 – dann wieder im Kapu ;)

Auf Facebook finden Sie die Bilder und den Bericht auch unter diesen Hashtags: #Weltkindertag_2017 #Kindern_eine_Stimme_geben #Spiel_Spaß_Spannung_und_Sonne
Flyer Weltkindertag Bocholt
Flyer Weltkindertag Bocholt
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü