Planet Plastic - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

UNTERRICHT > Compassion
Planet Plastic – Erdöl! Macht! Müll!
Im Rahmen einer Kooperation mit dem Arbeitskreis Eine Welt (Bocholt) und dem Verein ¡Vamos! aus Münster wurden am 29. Mai 2018 16 Schülerinnen und Schüler der 9b bzw. 9c zu „Ausstellungsguides“ geschult.
Ein Leben ohne Plastik? Unvorstellbar! Aber: welche Folgen hat unser Plastikverbrauch? Wie können wir ihn reduzieren? In einer fünfstündigen Schulung erfuhren die Schülerinnen und Schüler interessante, aber auch alarmierende Fakten rund um das Thema Plastik. Die Referentin, Frau Laura Hebling, verstand es, das Thema anschaulich und packend zu gestalten. Gleichzeitig wurden die Jugendlichen fit gemacht, mit einer multimedialen Ausstellung andere Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren. Wer kennt schon trockene Zahnpasta in Tablettenform? Wer weiß wirklich, wie Erdöl in Nigeria abgebaut wird?
Am Kapu haben wir nun Experten für diese und andere Fragen. Die Ausstellung ist vom 4. bis zum 16. Juni 2018 im Neuen Rathaus zu sehen. Schulklassen können Führungen mit „unseren“ Guides buchen. Das lohnt sich!

Maria Störzer

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü