Weltkindertag 2018 - St.Josef-Gymnasium Bocholt - das Kapu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weltkindertag 2018

Unter dem Motto „Kinder brauchen Freiräume“ fand auch in diesem Jahr der Weltkindertag bei Sonnenschein hier bei uns auf dem Gelände des St.-Josef-Gymnasiums statt. Etwa 1.000 Besucher fanden am 21. September 2018 den Weg zu uns.

Um 15.00 Uhr wurden zahlreiche Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern herzlich von Frau Rümping, Vertreterin der Stadt Bocholt, sowie von unserem Schulleiter, Herrn Schepp, in der Aula begrüßt.

Im Anschluss fand ein buntes Programm auf dem gesamten Kapu-Gelände statt. In der Aula musizierten zum Beispiel Kinder der Musikschule und ein Streichorchester konnte zeigen, was es einstudiert hat.

Die SV verwöhnte alle kleinen Gäste mit kostenlosem Kuchen. Auch für Mama und Papa gab es gegen eine Spende etwas Süßes.  

Auf der Hüpfburg oder beim Bungee-Jumping ging es für viele der Kleinen hoch in die Luft. Aber auch beim Basteln und Mischen des eigenen Badesalzes ging es hoch her und die gute Laune war auf dem ganzen Schulhof zu hören und vor allem zu sehen.

Dieser wunderschöne Tag, der ganz im Zeichen aller Kinder steht, wurde unterstützt von folgenden Partnern – vielen Danke!:
Musikschule Bocholt – Rhede – Isselburg
Familienzentrum Liebfrauen
Verbund-Familienzentrum Liebfrauen
Verbund-Familienzentrum Ewaldi
Stadtsparkasse Bocholt
Jugend THW
Weißer Ring
FABI / MGH Bocholt
Kita Laurentius / St. Norbert
CV Bocholt / FZ St. Georg
AWO Migrationsdienst
AWO Kita Markgrafenstraße / Holunderweg
Omega Jugendhospizdienst
Bocholter Bündnis für Familie
Kinderschutzbund Bocholt e.V.
Junge Gemeinschaft
UNICEF Arbeitsgruppe Wesel
August-Vetter-Berufskolleg
Spielebude Bocholt
Bischof-Ketteler-Schule
Pfadfinder St. Joseph
VCP Bocholt
L.I.A.
LWL-Industriemuseum Bocholt
St.-Josef-Gymnasium / Kapu

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü