Theater AG flippt die Aula

Donnerstag- 260, Freitagabend gut 320 Gäste beim „Sommernachtstraum“

Vor insgesamt gut 600 Zuschauer*innen brillierte die Theater AG unserer Schule am Donnerstag- und Freitagabend in unserer Aula!

Zwei fantastische Theaterabende sorgten bei allen Beteiligten für eine wundervolle Stimmung und ganz warme Atmosphäre in der Schulaula und im Foyer  -  das war so schön!

Und zwar mindestens so schön wie der große Dank von unserem Schulleiter, der am Donnerstagabend ganz spontan dem Ensemble für die ersten beiden Einheiten am Freitag frei gab. Lieber Herr Schepp, vielen Dank für Ihre tolle Geste. Auch damit zeigten Sie der Theaterarbeit am Kapu größte Anerkennung  -  was wir alle sehr zu schätzen wissen: danke!

Unter der Leitung von Herrn Sczesny arbeitete das junge Ensemble seit Schuljahresbeginn an einer ganz eigenen Interpretation und Inszenierungsidee von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“.

Die vielen vielen Stunden Probenarbeit gipfelten dann in den beiden Theaterabenden. Und wir hoffen, dass wir unser Publikum ein wenig verzaubern konnten. Es war uns auf jeden Fall eine große Freude, vor unseren Gästen spielen zu dürfen. Das hat sehr sehr viel Spaß gemacht.

Schön, dass Sie alle es zu uns in die Aula geschafft haben.

Ein großes Lob und höchste Anerkennung gebührt neben unseren Gästen und dem Jungensemble auch der Klasse 10c, die  -  mit so zugewandter und empathischer Unterstützung von Frau Merte  -  ganz allein für das Ambiente im Foyer und die reibungslose Bewirtung unserer Gäste verantwortlich war. Es ist großartig, wie sehr sich die Theater AG auf die Klasse 10c verlassen konnte: Danke für eure Unterstützung!